Über mich

ÜBER UNS

Über meine Hebammenpraxis und meine Arbeit

Willkommen, Ich möchte Ihnen hier einen kurzen Einblick in meine Hebammenpraxis und in meine Arbeit geben.

Grundlegende Informationen

Mein Name ist Beate Eichel, ich leite die Hebammenpraxis “Runde Sache” in 61389 Schmitten / Arnoldshain, Taunusstraße 9a
Geboren im Jahr 1969, aufgewachsen in Arnoldshain.

Grund

Ich habe mich bewusst für die Freiberuflichkeit entschieden, um Frauen und Paaren die Möglichkeit zu geben, in ihrer gewohnten Umgebung ohne Hektik und Zeitdruck betreut zu werden.

Prinzip

“Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Erde, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat noch nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.” (Quelle: unbekannt)

NÜTZLICHE INFORMATIONEN

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Nach dem Abitur studierte ich 7 Semester Medizin mit dem Ziel, in die Geburtshilfe zu gehen. Merkte jedoch durch meine eigenen Schwangerschaften, dass ich nicht als Ärztin in die Geburtshilfe wollte. Nach drei Kindern wusste ich, dass Hebamme mein Beruf ist.

Habe ich in Gießen meine Ausbildung zur Hebamme gemacht und das war das beste, was ich machen konnte. Es ist mir eine besondere Freude und großes Privileg Paare während der spannenden Zeit des Elternwerdens begleiten zu dürfen. Keine Frau, kein Paar gleicht dem anderen. Es bleibt immer aufregend, spannend und auch irgendwie magisch, die Veränderungen, vom beginnenden Leben über das Zusammenwachsen der Familien, die Integration neuer Familienmitglieder und auch das über sich hinaus wachsen der Frauen zu beobachten und ein Stück weit dabei sein zu dürfen. Nie zuvor in meinem Berufsleben habe ich mich so “angekommen” gefühlt, so richtig an meinem Platz.

Haben Sie Fragen?

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2018 Hebammenpraxis

Log in with your credentials

Forgot your details?